FB-Gruppe
Online Info


Online Stats
Gäste Online: 1
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online


Registrierte Mitglieder: 51
Unaktivierte Mitglieder: 0
Neustes Mitglied: Sabine

Besucher Heute: 525
Besucher Online: 1
Max. Onlinerekord: 85
Max. Tagesrekord: 1885
Besucher Gestern: 976
Besucher Monat: 5787
Besucher Gesamt: 755332

Letzten 24h: 
























Rezepte Details
Name Uwe
Kurzbeschreibung Herzhaftes Gericht mit Sahne.
Schlüsselwörter Koenigsberger Klops
Hinzugefügt von LoewenDuo
Kategorie Name Fleischgerichte
Gelesen: 804 mal
Zutaten
Menge Zutaten
1 Kilo
Hackfleisch gemisch
1
Zwiebel
2
Eier
1 Becher
Schlagsahne
3/4
Lorbeerblaetter
5/6
Pfefferkoerner
6 E.L
Geriebende Saemmel
6/7 E.L.
Mehl
1 halbes
Stueck Butter
1 T.L.
Senf
1 bis 2 Glas
Kapern
Rezept Zubereitung
Schritt Nr. Zubereitung
1 Das Kilo Gehacktes in eine Schuessel geben und mit Pfeffer und Salz und zwei Eier und den T.L. Senf und vermische alles gut.
2 In der zwischen zeit schneide ich die Zwiebel schoen klein und brate sie glasich ab.
3 Nach dem abkuehlen der Zwiebel gebe ich das auf mein Gehcktes und gebe auch gleich noch das Semmelmehl dazu und mische noch mal alles gut durch.
4 jetzt nehme ich einen Topf und setze das wasser auf so viel wie ich Soße haben möchte, dazu gebe ich die Pfefferkoerner, und die Lorbeer Bletter ein wenig Pfeffer und sals. Auch die Klopse gebe ich mit zu und bringe das Wasser zum sieden. Ich lassees alles so eine gute halbe Stunde sieden.
5 Nun nehme ich mir eine Pfanne oder ein Topf und bereite die Mehlschwitze vor, uch nehme die halbe Butter und lasse sie in der Pfanne oder Topf zergehen und gebe nun das Mehl hinzu und lasse es ein wenig anbraten ( nicht braun).
6 Die fertigen Klopse nehme ich aus der Brühe, und gebe nun die Mehlschwitze zu meiner brühe und durch das ständige rühren vermeide ich die klümpfchen bildung. zum vertig stellen der Soße gebe ich ein wenig Zitrone oder auch Essig dazu und etwas Zucker, das glas Kapern und die Sahne gebe ich auch noch zu und schmecke das ganze ab.
7 Ich sage nun noch gutes gelingen und lasst euch es schmecken.

Zurück zur Liste · Drucken ohne Kommentare · Drucken mit Kommentare · Zurück
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Wahnsinn Wahnsinn 0% [Keine Stimmen]
Sehr Gut Sehr Gut 100% [1 Stimme]
Gut Gut 0% [Keine Stimmen]
Durchschnittlich Durchschnittlich 0% [Keine Stimmen]
Schlecht Schlecht 0% [Keine Stimmen]
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Chat Login
Wunschbox
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Traumloewe
31.08.2023 um 20:34
Juhu freu endlich ist die Sommerpause rum. Ab dem 1.9.2023 geht es wieder los und unsere Modis sind für euch da. Wir freuen uns wieder euch zu sehen und zu hören.
Deutschland Wetter
Unwetterwarnung
Gema & GVL